Homepage
Impressum Kontakt Homepage

Der BC Oberspree wurde am 15.11.1998 im Bowling Oberspree gegründet. Auf der Gründungsversammlung waren folgende Gründungsmitglieder anwesend:

    Detlef und Elke Göldner, Jens Conradi, Gisela Nerger, Danilo Bauer, Julia Belter, Cindy Radon, Ralph Meister, Andreas und Manuela Faschin und Toralf Freis.

    Die Satzung und Beitragsordnung wurde beschlossen. Der neu gewählte Vorstand nahm seine Arbeit mit einer ersten Sitzung auf. Es wurde die Einführung einer monatlichen Highscoreliste für die Mitglieder beschlossen. Erste Auswertung im Januar 1999. Sprechzeiten des Vorstandes war jeder 2. Dienstag im Monat. Am 04.05.1999 startete unsere Freizeiliga in ihre erste Saison. Am Start waren 6 Teams mit je 5 Spielern. Das erste Turnier wurde am 2.10.1999 gespielt. Mittlerweile hat unsere Liga die 17. Saison hinter sich und die 18. startet im Januar 2016 mit nunmehr 10 festen Teams.